Online Buchen

Online Buchen
  • Hotel am Bodensee Hotel Wellness Kressbronn - Bodensee-Hotel Sonnenhof

Geschichte

Zwischen Tradition und Moderne

Ein Ort mit Geschichte - Die 100 Jahre alte Villa, zum Leben erweckt

Hoch oben, im beschaulichen Retterschen, auf einer Anhöhe bei Kressbronn, thront markant und unübersehbar unsere über 100 Jahre alte Villa, die seit Juli 2010 inmitten einer wunderbaren Natur wieder auf den Namen Sonnenhof hört.
Es gibt nicht viele Flecken am Bodensee, die sich mit dieser unglaublichen Aussicht, weit über den glitzernden See hinaus zu den verschneiten Alpen vergleichen lassen.

Robert Manhardt, Bauherr und Besitzer der Anlage war schon immer ein Anhänger alter, rustikaler und denkmalwürdiger Bausubstanzen und hat den "Geist" und das Leben dieses alten Gebäudes wieder erweckt.

 

Sonnenhof Bodensee

 

Der erfrischende Mix aus moderner Geradlinigkeit, Funktionalität und altem, geschichtlichem Charme war ein Bestandteil des Konzepts. So wurde der ehrwürdige und historische Schein bewusst in seiner einmaligen Art erhalten. Bereits 1908 baute sich der Landgerichtsrat Dübbers aus Düsseldorf in ländlicher Ruhe hoch über dem Bodensee bei Retterschen zur privaten Nutzung die herrschaftliche Villa "Sonnenhof".

Nach der Nutzung als "Bodenseekurhaus" in den 20er Jahren, damals bereits mit 35 Betten, entdeckte die Allianz Versicherung später das Anwesen als  Erholungsheim für seine Angestellten. Fast 70 Jahre lang bis Ende 2000 betrieb der Konzern das Feriengeschäft und zog sich dann zurück. Robert Manhardt ergab sich im Jahre 2006 schließlich als überzeugender und überzeugter Investor.

 

Heute stehen auf der weitläufigen und übersichtlichen, parkähnlichen Anlage neben dem Hotelgebäude das "Gästehaus am Sonnenhof", die "Dependance" und diverse Gebäude zur Nutzung von Dienstleistungen und zur Gesundheit und Pflege. Neben dem imposanten Hotel mit öffentlich zugänglichem Restaurant und Wellnessbereich samt Hallenbad finden Sie auch Eigentums- und Ferienwohnungen.

Damit ist ein Stück Bodensee-Geschichte wieder lebendig geworden.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie das Bodensee-Hotel Sonnenhof!
Wir freuen uns auf Sie!

 

Sonnenhof Bodensee

Sonnenhof Bodensee

 

Newsletter abonnieren